Studio für Impulse und Coaching



Christoph Weibert
HP Psychotherapie*
Staatlich geprüfter Betriebswirt

Steubenstraße 63
63743 Aschaffenburg




Über mich
 
Christoph Chamuel Weibert
Geboren am 27. August 1980

Ausbildungen:

Heilpraktiker eingeschränkt für Psychotherapie
im Naturheilzentrum Elsenfeld und im Heilpraktikerschulungszentrum München

Business Feng Shui
Qi Maq Int. Feng Shui & Geobiology Institute, Kleinostheim

Q7 Quantum Hermethik Methode
nach Stefan Paul Gruschwitz

Staatlich geprüfter Betriebswirt
Wilhelm-Merton-Schule, Frankfurt am Main

Arbeit:

Vodafone D2 GmbH (2001-2012)
Zuletzt verantwortlich für das Qualitätsmanagement in der Geschäftskundenbetreuung

Glas-Dreisbusch (1996-2001)
Ausbildung zum Großhandelskaufmann und kaufmännischer Angestellter



"Ein Schiff das im Hafen liegt, ist sicher.
Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut." William Shed


Das war der Einstieg zu meiner Abschiedsrede bei meinen lieben Kollegen von Vodafone und gleichzeitig der Aufbruch zu einer neuen Aufgabe.

Die Zeit bei Vodafone war gut und ich konnte viel lernen. Doch gab es über die Jahre immer eine innere Stimme, die mich antrieb über das bisher Erreichte zu schauen und vielleicht einer Aufgabe nachzugehen, mit der ich mehr erreichen kann.

Mehr erreichen im Sinne von mehr Gutes tun. Meine Stärken so einzusetzen, dass auch andere davon profitieren können - ja dass ich mit der Zeit die mir gegeben ist, Menschen helfen kann!

Und so habe ich mich entschieden eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen, meine Kenntnisse im Bereich Coaching und Beratung auszubauen und gehleben ins Leben zu rufen.

Wie man Menschen helfen kann ist sehr unterschiedlich - eins ist aber gewiss für mich!

Jeder Mensch und jedes Problem ist individuell
und so braucht auch jeder ein individuelles Konzept...

Zwei Dinge noch zum Schluss:

Vielen Dank an meine Freunde und Wegbegleiter, die mich immer unterstützen - und besonderen Dank an Meggy Dümig und Bettina Ziese, zwei Kolleginnen, die den gleichen Weg wie ich bereits seit Jahren gehen und mich stets ermutigt haben.

Und Achtung - sollten Sie bei mir vorbeischauen, wird Ihnen vielleicht auch mein treuer Wegbegleiter Lotus über den Weg laufen. Lotus ist ein Mischlingsrüde und kommt aus dem warmen Portugal. Er ist bei uns für die pure Lebenslust und das Quatschmachen verantwortlich.

Ihr

Christoph Chamuel Weibert

und Lotus
 
 
* Heilpraktiker beschränkt für das Gebiet der Psychotherapie